Dr. Kramer & Kollegen

Logo und Geschäftsausstattung

Zum Zeitpunkt der Logoentwicklung war das Unternehmen „Dr. Kramer & Kollegen“ als Unternehmensberatung für Kunden aus vielen verschiedenen Branchen tätig.

Logo

Nach einem umfassenden und ausführlichen Briefing wurden sehr viele Vorschläge für das zukünftige Logo meinerseits entwickelt. Zum einen standen der Mensch und das Thema Kommunikation im Mittelpunkt, zum anderen war aber auch die Herkunft des Geschäftsführers (aus Hamburg) immer wieder Thema bei der Entwicklung des Logos. Das entstandene Logo mit dem Steuerrad symbolisiert „das Ruder in die Hand nehmen“ und zeigt sehr anschaulich wie eine Unternehmensberatung den Kunden den Weg zeigt.

Logo für Dr. Kramer und Kollegen, Unternehmensberater

Visitenkarten und Briefpapier

Passend zum Logo wurde entsprechend die Geschäftsausstattung, bestehend aus Visitenkarten für alle Mitarbeiter und Briefpapier, entwickelt.